Gerne stelle ich Euch mein PFOTEN-REICH Rudel etwas genauer vor.

Diese tollen Hunde haben wir wöchentlich an unserer Seite.

Jeder ist für sich einzigartig und auf seine Weise nicht mehr aus dem Rudel wegzudenken!

Die kursiv geschriebenen Texte haben mir meine wunderbaren Kunden im Namen ihres Hundes geschrieben.

!Herzlichen Dank!

geb. 2023 / Berger Blanc Suisse

Seit Novemeber 2023 an unserer Seite

geb. 2020 / Berger Blanc Suisse 

Seit Oktober 2021 an unserer Seite

Hallo, ich bin Imala und wohne in Neunkirch. Imala ist ein Name der amerikanischen Ureinwohner und soll übersetzt „die Willensstarke" heissen - das passt irgendwie zu mir. Vor allem bin ich aufgeschlossen und freundlich, aber auch sensibel und feinfühlig.

Meiner Familie war es wichtig, eine individuelle Hundebetreuung für mich zu finden. Deshalb bin ich froh, dass ich einen Platz im Pfoten-Reich bekommen habe. Denn im Pfoten-Reich darf ich so sein, wie ich bin. Angi weiss genau, wie sie mich mit liebevoller Konsequenz und Geduld fordern und fördern kann. Ich habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen und vertraue ihr voll und ganz.

Mit Angi starte ich gerne in die neue Woche und freue mich jedes Mal wie eine Schneekönigin, wenn sie mich zuhause abholt.  

In meinem Rudel fühle ich mich mega wohl. Gemeinsam Spass haben, aber auch Ruhe finden, das gefällt mir! Angi kümmert sich aus ganzem Herzen um jede und jeden von uns und sorgt sich, wenn es uns mal nicht so gut geht. Ab und zu verpasst sie uns auch eine feine Dusche, nachdem wir uns draussen ausgetobt haben. Gemeinsam schnuppern, buddeln, spielen und einfach Hund sein - das macht so viel Spass!

Angi, du bist die Beste. Vielen herzlichen Dank, dass ich im Pfoten-Reich-Rudel sein darf.

 

geb. 2018 / Beauceron-Mix

Seit November 2020 an unserer Seite


Gugguseli, ich heisse Kyla alias «Zappelphilipp». Ich freue mich immer so fest, wenn es an der Tür klingelt und Angi mich abholt. Da wackelt nicht nur mein Schwänzli vor Freude, sondern gleich alles von der Schnauze bis zum Rutenspitzli! Den ganzen Tag rumtollen, spielen mit den anderen Hunden und alle würden nach meiner Pfeife tanzen... – das fände ich spitze. Ich habe aber schon gelernt und gemerkt, dass der Chefposten schon belegt ist und dass zusammen relaxen auch ganz schön ist. Rudel Pfoten-Reich du bist toll, ich fühle mich wohl bei euch!!

 

geb. 2020 / Rhodesian Ridgeback

Seit Februar 2021 an unserer Seite

Hallo – mein Name ist Rehani, was ein afrikanischer Name ist und übersetzt «süsser Duft» bedeutet.
Ich bin ein Rhodesian Ridgeback und ein Muskelpaket. Mein Frauchen hat zum Glück genügend «Mukis», denn sie braucht echt Kraft, um mich teilweise zu bändigen, wenn ich mal wieder irgendetwas Spannendes gesehen habe und mich darauf stürzen will…

Am Montag und Dienstag sind Angi-Tage. Mein Frauchen erzählt mir am Morgen, dass ich zu Angi darf und dann sitze ich auf der Bank eines riesengrossen Fensters und warte ganz aufgeregt, bis das weisse Angibüsli um die Ecke fährt. Dann düse ich mit Vollgas zur Haustüre, wo ich kaum erwarten kann ins Pfotenreich-Büsli einzusteigen. Diese zwei Tage sind das Highlight meiner Woche und nach einem abwechslungsreichen Tag, übrigens kann ich auch bereits gut relaxen, bin ich am Abend Hundemüde von den vielen Eindrücken.

Herzlichen Dank Angi, dass ich diese zwei tollen Tage in deinem Pfotenreich verbringen darf

 

geb. 2017 / English Springer Spaniel

Seit Oktober 2020 an unserer Seite

Ich, Kira, aus Beringen, freue mich jede Woche auf den Dienstag. So ungefähr zwei Jahre war dies ein ganz ganz ganz langer Tag, denn die ganze Familie ging zur Arbeit. Über Mittag ist wohl mein Frauchen nach Hause gehetzt um mit mir eine Runde zu drehen. Am Nachmittag war ich mit meinem Kameraden Nero, unser Kater, jedoch wieder allein. Der kann wenigstens ein und aus wie er will.
Nach einem Coiffeurbesuch in Hallau, verliessen wir den Salon mit einem Flyer in der Hand. Mann, das war wohl die beste Idee, welche mein Frauchen seit langer Zeit hatte. Noch auf dem Nachhauseweg vereinbarten wir einen Termin mit der Chefin vom Pfotenreich zur Besichtigung und Beschnupperung von uns allen.
Für mich war sofort klar, hier in Osterfingen lässt es sich aushalten, und die Angelina ist glaube ich auch recht cool. Aber das reichte leider noch nicht. Ich musste erst noch den wichtigsten Test bestehen. Shiva, die Chefin auf vier Pfoten wird das Zeichen setzen, ja oder nein.
30. September 2020, heute geht’s um die Wurst, oder besser gesagt, ich trete erstmals Shiva gegenüber. Ach, so schlimm wird’s schon nicht werden, denn eigentlich bin ich ein friedfertiger Spaniel, der es liebt, wenn etwas los ist.
Na wer bellt’s denn, ich komme wieder! Ja Leute, ich freue mich jeden Dienstag, wenn am Morgen die Haustür aufgeht und Angelina mich abholt. Einmal hat mein Frauchen überhaupt nicht mitgekriegt, dass ich das Haus verlassen habe. Denn Angelina und ich verstehen uns ohne Worte und ohne Gebell.
Kira

 

geb. 2021 / Leonberger

Seit Dezember 2022 an unserer Seite


 

geb. 2017 / English Springer Spaniel

Seit Juni 2021 an unserer Seite

Ich bin Oona, eine vierjährige English Springer Spaniel Hündin. Das Licht der Welt habe ich in Schleitheim erblickt, aufgewachsen bin ich aber im Zürcher Weinland. Seit ich wieder in Schaffhausen wohne, darf ich regelmässig ins PFOTEN-REICH. Angi kenne ich aber schon viel länger. Als ich vor zwei Jahren zum erstenmal Beda, Baghira und Kira in der Wolfsnatur besuchte, war da auch Angi und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Für mich war da schon klar, dass ich irgendwann zu ihr und ihrem Rudel in die Hüeti möchte.
Da mich andere Hunde nicht gross interessieren, bin ich am liebsten immer an Angis Seite. Manchmal muss ich lauthals protestieren, wenn sie kurz weg geht und das findet sie dann nicht so toll. Aber ich gebe mir fest Mühe, das Alleine bleiben zu lernen. Seit Kurzem treffe ich ab und zu auf meine Schwester Kira, die ebenfalls bei Angi in die Hüeti geht. Sie finde ich cool und sie fordere ich auch zum Spiel auf. Zusammen erschnüffeln wir die Welt. Schliesslich sind wir Springer Spaniel. Ich habe viel Spass, wenn wir alle zusammen mit Angi spazieren gehen und danach gibt es immer lange und kuschlige Ruhephasen. Im Sommer hat's sogar einen Pool im Garten und den finde ich Klasse, da ich Wasser liebe!! Auch wenn ich am Morgen manchmal etwas zögerlich in Angis Auto steige, taue ich schnell auf und finde es einfach nur toll im PFOTEN-REICH. Ein grosser Schmatz an Angi!

geb. 2021 / Lagotto

Seit Juni 2022 an unserer Seite

geb. 2019 / Shetland Sheepdog

Seit September 2020 an unserer Seite

geb. 2015 / Mischling

Seit Dezember 2021 an unserer Seite

Hallo, ich heisse Oleg und bin ein Tierschutzhund aus Ungarn. Wie ich in der Tötung in Ungarn gelandet bin, kann ich meinen Menschen leider nicht mitteilen. Aber das ist Vergangenheit und ich lebe im Hier und Jetzt. Und das gefällt mir sehr! Meine DNA hat verraten, dass ich eine bunte Mischung aus sehr vielen Hunderassen bin. Im Dezember sind wir von Zürich nach Neuhausen umgezogen und seit Januar bin ich Teil von Angies Rudel. Ich fühle mich sehr wohl bei Angie, obwohl ich immer mal wieder die Regeln hinterfrage und gerne diskutiere. Ich komme mit allen Hunden klar, denn die Hunde-Kommunikation kann ich aus dem Effeff. Meine Menschen hingegen müssen da nochmals dahinter . Zum Glück macht Angie immer mal wieder Kurse, wo man genau das lernen kann. Von Angie kommt übrigens auch mein BARF Futter und das möchte ich nicht mehr missen. Früher liess ich öfter mal was übrig vom Futter, heute ist der Napf immer blitzeblank. Danke liebe Angie und Pfoten-Reich, dass du mein Leben auf so viele Arten bereicherst.

geb. September 2014 / Berger Blanc Suisse

Seit Dezember 2020 bis zu seiner letzten Reise im August 2023 an unserer Seite

Hallo Ihr lieben, ich bin Balu vom Sonnenschein. Und ein Sonnenschein bin ich auch für meine Lieben. Dank meiner Feinfühligkeit spüre ich es sofort wenn es meinen Lieben nicht gut geht. Und mache so lange Quatsch bis sie wieder ein Lächel auf den Lippen haben. Ebenfalls halte ich aber auch allen um mich herum einen Spiegel hin und gebe Ihnen die Chance sich selber besser kennen zu lernen und zu wachsen.

Zu Angie darf ich fünf Tage die Woche. Und geniesse es, dass ich hier alle Betreuungshunde kenne und die Rudel nicht ständig wechseln. Dadurch bin ich nach der Betreuung tief entspannt und nicht mehr so aufgekratzt wie früher. Ich geniesse es, dass ich hier unter anderen Hunden einfach nur Hund sein darf. Und nutze im Sommer wie im Winter jeden Sonnenstrahl im Garten oder auf den Tolle Ausflügen mit Angi und dem Rudel.

Seit ich von Angie gebarft werde, bin ich während den Fotoshootings auch wieder der «Hübscheste», da nun endlich mein oranger Streifen auf meinem Rücken verschwunden ist. Und fresse nicht mehr alle wild zusammen was mir unter die Schnauze kommt. :)

geb. 2009 / Königspudel

Seit August 2020 bis zu seiner letzten Reise im Oktober 2022 an unserer Seite

Dandy geboren am 27. 6. In Grosshöchststetten, BE. Die Züchterin züchtet Pudel und auch eine spezielle Rasse Pferde, die keine Allergien auslösen sollen.
Unsern ersten Hund Tim haben wir im Tierheim Basel gefunden. Er war nicht nur ein aussergewöhnlich schöner Hund, sondern auch sehr klug. Er lernte alles sehr schnell. Nachdem er sterben musste mit beinahe zwölf Jahren, fanden wir es schwierig, uns vorzustellen, wie der „neue“ Hund sein könnte.
Inzwischen waren wir umgezogen ins Baselbiet in die Landwirtschaftszone. Unsere Nachbarn, alte Freunde aus der Stadt, suchten zur gleichen Zeit einen Hund, und wir entschlossen uns beide für einen Pudel. Die beiden Rüden wurden die allerbesten Freunde, beide waren sehr schnell unterwegs und rannten unermüdlich um die Wette auf den riesigen Wiesen um unsere Häuser. Sie verstanden die Pudelkörpersprache und spielten oft ihre Pudelspiele.
Vor knapp drei Jahren mussten wir unseren kleinen Hof verlassen und landeten aus verschiedenen Gründen in Hallau. Dandy musste sich daran gewöhnen, dass hier die meisten Hunde streng an der Leine geführt werden und er fand erst nach längerer Zeit einen Spielkameraden, Buddy, ein „Labradoodle“.


Und dann, oh Glück! Lernten wir das PFOTEN-REICH kennen – ein Hundeparadies!
Dandy, inzwischen schon elf Jahre alt, lebte auf und wurde wieder fit und froh, er geniesst die langen Spaziergänge mit seinen Hundefreunden, und kommt jeweils heim wie ein Junge, der mit den Pfadfindern einen Nachmittag im Wald sein durfte.