Mehr als nur Hundebetreuung - Das Pfoten-Reich Erlebnis im Kanton Schaffhausen

 

Zum Rudel werden. Dem Hund die nötige Sicherheit vermitteln. Vertrauen aufbauen. Liebe schenken. Eine verlässliche Basis schaffen.



Das sind meine persönlichen Ziele mit jedem einzelnen ''meiner'' Hunde.
Deshalb werden nur Hunde ins Rudel aufgenommen die mindestens einen Tag in der Woche an unserer Seite sind.


Wer einen Platz im PFOTEN-REICH sein Eigen nennen kann, erhält die Zusicherung das sein Hund IMMER einen Platz an meiner Seite hat, egal ob in der Läufigkeit oder wenn das Leben mal anders spielt als geplant.

Hundebetreuung PFOTEN-REICH

  • Fahrdienst im Raum Klettgau / Schaffhausen
  • maximal 5 Betreuungshunde
  • regelmässige Spaziergänge
  • komplett offener Stock mit Umschwung
  • konsequente, kompetente & liebevolle Betreuung mit klaren Strukturen
  • Ruhe, hat oberste Priorität
  • ich sehe mich nicht einfach als Dienstleister, sondern als Teil eurer Familie
  • Wer einen Platz im PFOTEN-REICH sein Eigen nennen kann, erhält die Zusicherung das sein Hund IMMER einen Platz an meiner Seite hat, egal ob in der Läufigkeit oder wenn das Leben mal anders spielt als geplant.
Durch klare Strukturen & gleichbleibende Konstellationen, finden auch Hunde mit Spezial-Effekten, oder mit meinen Worten hündischem Verhalten, einen Platz im PFOTEN-REICH.


Warum nimmt das PFOTEN-REICH nur Hunde, die Regelmässig in die Betreuung kommen:

Hunde sind in der Gruppe in ständiger Kommunikation.
...denn Sozialkontakt ist anstrengend, braucht viel Energie & die eine oder andere Fähigkeit; Empathie, Flexibilität, Konzentration, Authentizität, Wilen & die Fähigkeit sich auch mal zurückzunehmen.

Zwei erwachsene Hunde die sich das erste Mal treffen, spielen nicht! Sie sind in einem ständigen Austausch, der Ressourcenverwaltung, um ihre Menschen, das Futter in deren Hosentaschen & den Raum.
Ziemlich Anstrengend, oder?

Nur mit Anleiten durch Ressourcen-  Raumeinteilung, kann in einer Gruppe Ruhe einkehren.


Zudem hast Du vielleicht auch schon von Stimmungübertragung gehört?

Hunde sind nicht einfach nur Meister der Kommunikation, sie sind auch viel feinfühliger als wir.


Also Stell dir vor; du müsstet jeden Tag deinen Arbeitsplatz wechseln, jeden Tag neu den Anschluss bei deinen Kollegen finden - genau so fühlt sich auch dein Hund, wenn er sich immer wieder in neue Hundegruppen integrieren muss.

...unter anderem diese Zwei Punkte zeigen mir, das eine Regelmässige Betreuung, das einzig richtige ist aus hündischer Sicht.

Darum auch mein Slogan:

Zum Rudel werden. Dem Hund die nötige Sicherheit vermitteln. Vertrauen aufbauen. Liebe schenken. Eine verlässliche Basis schaffen.



Dein Invest für den All-in-One Hundeservice