Mit meiner eigenen Hundebetreuung erfülle ich mir meinen Lebenstraum.

Mein Name ist Angelina Rüeger, ich bin 25 Jahre alt. Seit ich denken kann, gehören Tiere zu meinem Leben. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof durfte ich schon früh lernen, was es heisst, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.

Nach der Ausbildung als Landschaftsgärtnerin war mir klar, dass ich mein Leben schnellst möglich so umgestalten möchte, damit darin wieder Platz für ein Hund ist.

Nach einem Unfall bekam ich die Chance, in einem Gartenbaubetrieb ins Büro zu wechseln. So konnte ich mir meinen grossen Traum erfüllen. Shiva begleitete mich fortan jeden Tag ins Büro und machte mir die Umstellung vom Arbeiten im Freien zum Bürostuhl erträglicher. Doch tief im Herzen wusste ich, dass dieser Job nichts für die Ewigkeit ist.

Ich hegte immer den Wunsch eines Rudels, denn der Hund ist ein soziales Tier. So kam ein Jahr später Akura hinzu.

Kurze Zeit später erfuhr ich, dass mein damaliger Arbeitgeber aus wirtschaftlichen Gründen den Betrieb schliessen muss. Also hiess es, raus aus der Komfortzone und rein ins Abenteuer Selbstständigkeit.

Mit der Hundebetreuung WolfsNatur in Dorf habe ich eine Praktikumsstelle gefunden, die mich und meine beiden Hunde optimal auf die Zukunft vorbreitet hat und bei der ich sehr viel über das Verhalten der Hunde im Rudel lernen durfte.

Was ich mag...                                                   

...meine Vierbeiner                                                   

...einheimische Pflanzen                                                

...Guggenmusik / Fasnacht                                                    

...Schweizer Traditionen

...Engel vom Rötiberg

 

Was ich nicht mag...

...rücksichtslose Menschen

... Tierquälerei

...


 

Ausbildungen

August 2019 bis August 2021

In Ausbildung als Tierkinesiologin AV bei Arkanum vitae in Tobel/SG

März bis Juni 2020
Praktikum bei WolfsNatur in Dorf/ZH

Juni 2020
Hundebetreuerin FBA bei Kynologie Schweiz in Andelfingen/ZH

Weiterbildungen

3./4. Oktober 2020

16. bis 18. Oktober 2020



Angii