11. Januar 2021

Ein gemütlicher Start in die neue Woche...

Mit Balu & Bumy die zurzeit bei uns in den Ferien ist, waren wir 3 Stunden im Schnee unterwegs

Es ist so wunderschön wenn Hunde regelmässig an meiner Seite sind & ich etwas erarbeiten darf
Bumy, den kompletten Spaziergang frei, hätte ich nie für möglich gehalten.!

Auch Balu läuft schon an der Schleppleine mit & empfängt mich am Morgen freudig hinter der Tür & dass schon in der zweiten Woche.

WUNDERSCHÖN

 
08. Januar 2021

Die Kunterbunte-Freitags-Truppe

Am Morgen dabei:

Binga, Ginger, Micky & Balu

Am Nachmittag stand ein Erstgespräch auf dem Programm, währenddessen mussten sich
Rembo, Wally & Dandy in Geduld üben & wurden dann aber mit einem kurzen & knackigen Spaziergang belohnt.

Die Ganze-truppe:

Rembo, Wally, Dandy, Binga, Shiva, Micky, Ginger, Akura & Balu

 
06. Januar 2021
König Balu & seine Königinnen Akura, Shiva, Gioia & Astra wünschen einen wunderschönen verschneiten Abend
 
05. Januar 2021

Im grauen Nebel haben Wally, Rembo, Kira, Dandy, Balu, Shiva & Akura doch noch etwas Farbe gefunden

Die Spielzeit im Garten durfte wie immer nicht zu kurz kommen, trotzdem waren alle, insbesondere ich froh als wir über die Mittagszeit ins warme Haus zum kuscheln wechselten.

 
04. Januar 2021

Endlich geht der normale Betreuungsalltag wieder los
Die etwas ruhigere Zeit haben wir zwar genossen & einige Sachen erledigt die liegen geblieben sind, doch meine Tageshunde haben mir gefehlt!

Heute endlich wieder gesehen:
Gipsy & Bumy

Das neue Jahr starten wir gleich mit einem neuen Tageshund an unserer Seite, Balu der Schweizer Schäfer wird Montag bis Freitag-Morgen an unserer Seite sein.
Shiva & Akura finden den starken Rüden beide zum verlieben, von mir reden wir hier gar nicht & auch Balu scheint an der Power der beiden Mädels gefallen zu finden.
-lich Willkommen lieber Balu im PFOTEN-REICH Rudel

 

29.Dezember 2020

Die etwas ruhigere Zeit über die Festtage geniessen wir in vollen Zügen.
Sachen die in der letzten Zeit liegengeblieben sind, kann ich aufarbeiten so habe ich den Betreuungsvertrag überarbeitet & die AGB‘s endlich fertiggestellt.

Dabei helfen mir:
Moppy, Dandy, Shiva & Akura

 
27. Dezember 2020
Ab in den Schnee

Wunderschöne Stunden mit der besten Begleitung

Shiva, Akura, Moppy & Pacco
 
26. Dezember 2020

Weihnachten im PFOTEN-REICH

 
25. Dezember 2020

Das Weihnachtsrudel wünscht einen schönen Weihnachtsabend

Shiva, Akura & Moppy

 
23. Dezember 2020

Wir wünschen Euch allen wunderschöne & besinnliche Festtage

Genisst die Zeit mit Euren Liebsten & lasst es Euch gut gehen!

Morgen, 24.Dezember werden wir im Kreise unserer Familie Weihnachten feiern, ansonsten bin ich für Fellnasen auch zu dieser besinnlichen Zeit da

Wir starten im neuen Jahr gleich mit dem nächsten
Festtag, den uns gibt es im Januar schon ein GANZES halbes Jahr!

Wir bedanken uns für das Vertrauen & die
Zusammenarbeit, freuen uns auf ein etwas normaleres 2021 & ganz viele tolle Hunde an unserer Seite ❤︎

Angi mit Shiva & Akura

 
21. Dezember 2020

Dandy mein Pudel ist heute bereits 5 Monate an meiner Seite ein Grund zu feiern & das schon vor den Festtagen

Sind Sie nicht wunderschön

Akura, Bumy, Dandy & Shiva

 
18. Dezember 2020

❤︎ Marley ❤︎

Morgen, nach genau 77 Tagen an meiner Seite, zieht Marley in sein neues Zuhause

Ich wünsche mir für meinen Malla-Bubi das sein Weihnachtswunder von Dauer ist!

Wir werden ihn hier sehr vermissen

Einige Fotos aus der Zeit an meiner Seite

 
17. Dezember 2020

Fotos aus dem Rebberg

❤︎ Joya,Marley, Shiva, Akura, Dandy, Kyla, Wally & Rembo ❤︎

 
10. Dezember 2020

Mit dem heutigen Morgen gingen auch Gini‘s Ferien im PFOTEN-REICH zu Ende. bye bye bis zum nächsten Mal

NEUSCHNEE

Das tolle an frischem Schnee ist ja das der Mensch wenn er mit offenen Augen durch den Schnee läuft, einbisschen etwas von der täglichen Welt der Hunde zu sehen bekommt

Shiva läuft bei mir auf allen Spaziergängen vorne weg, sie ist meine „Versicherung“ & zeigt wunderschön an ob sich in der Nähe etwas aufhält egal ob Reh, Eichhörnchen oder ein Mensch, gerade wenn neue Hunde dabei sind ist dieser Dienst von ihr, für mich ein riesengroßer Vorteil & kann mir wertvolle Sekunden verschaffen um den anderen Hunden zuvorzukommen.

Ansonsten wurde heute wie immer durch den Garten getobt, gekuschelt & geträumt.

Meine Tagesrudel werden langsam aber sicher ein eingespieltes Team & das macht die Zeit noch schöner!

Am Donnerstag dabei

Gini, Joya, Kyla Dandy, Marley, Shiva & Akura

 
09. Dezember 2020

Wir werden dem Namen Rundum gerecht
Ziemlich PFOTEN-REICH hier
Bei der Schlammschlacht im Haus mitgewirkt haben:
Gioja, Astra, Gini, Marley & natürlich meine Zwei
Künstlerisch begabt sind sie, die 6 ODER?
Zur Strafe mussten alle unter die Dusche

 
06. Dezember 2020

Heute haben wir mit meiner Nichte & meinem Patenkind einen Abstecher ins Winterwonderland gemacht & den Samichlaus gesucht & natürlich gefunden...

Auf der Samichlausfährte mit dabei:

Gini, Marley, Shiva & Akura

Wir wünschen allen von Herzen einen wundervollen zweiten Advent!

Euer PFOTEN-REICH Team

 
04. Dezember 2020

Heute wurden wir für Schmuggler gehalten & waren sogar eine Helikopter Landung wert  

Ein total toller Tag mit Reh Sichtungen, einem Helikopter Erlebnis das keiner so schnell vergessen wird & einer coolen Freitag-Truppe

Am Morgen beim „schmuggeln“ dabei:
Micky, Ginger, Marley, Shiva & Akura

Am Mittag am Reh beobachten:

Rembo, Wally, Dandy, Marley, Shiva & Akura

 
03. Dezember 2020

Nach 3 Monaten waren Ginger & Micky, heute Morgen wieder im PFOTEN-REICH zu Besuch, die beiden haben sich gleich wieder perfekt ins Rudel integriert & bereichern uns Morgen gleich noch ein Mal

Auch Astra fühlt sich sichtlich immer wohler unter den Hunden & Kyla mein Zappelphilipp lernt hier, langsam aber sicher, auch runterzufahren & die anderen Hunde auch mal in Ruhe zu lassen.

Es ist wunderschön die Veränderungen an den Hunden mitzuerleben & mit den Hunden zu arbeiten... ich bin jeden Tag so unendlich dankbar für diese Zeit!

Beim Sonnenuntergang dabei:

Astra, Kyla, Joya, Marley, Shiva & Akura

 
01. Dezember 2020

Passend zum Winteranfang dürfen wir uns über Schnee freuen

Die Freude ist riesengroß

Nach 3 Stunden im Schneegestöber heisst es jetzt aufwärmen & Kräfte-Tanken für den Nachmittag

Wir sind uns alle einig, so darf es bleiben

Im Schnee dabei:

Gipsy, Kira, Wally, Rembo, Dandy, Marley, Shiva & Akura

 
30. November 2020

Zum Wochenstart mit

Bumy, Gipsy, Akura, Shiva & Marley
Gipsy bleibt über Nacht und macht das Dienstagsrudel als 8ter Hund morgen perfekt
Die Fortschritte mit meiner Bumy sind unglaublich, sie zaubert mir jedes Mal ein breiteres Lächeln ins Gesicht

 

28. November 2020

Nach der Nasenarbeit am Morgen mit meinen beiden Mädels, waren wir am Nachmittag voraussichtlich das letzte Mal in dieser Kombination unterwegs..

Marley hat sein neues Zuhause gefunden, ich genieße ihn noch in vollen Zügen, denn mein Malla-Bubi wird ein Teil meines Herzens mitnehmen!

 
26. November 2020

so eine unterschiedliche Truppe wie heute hatte ich noch nie an meiner Seite
A
Border-Mix
.
.
.
Labrador
Malinois
.
.
.
Pudel
.
.
.
Sheltie
Tornjak-Mix
.
.
.
Z

Oder ganz einfach:
Mira, Joya, Sardo, Dandy, Marley, Shiva & Akura

Fazit von heute:
Wir brauchen ein größeres Sofa ! zum Glück ist Morgen Black Friday

 
24. November 2020

Vor der Kamera:

Gipsy, Rembo, Wally, Kira, Marley, Shiva & Akura

 
18. November 2020

Wenn die drei anwesenden Mali-Polizistinnen im Haus sind, kann draußen auch mal getobt werden.

Heute vom Dienst suspendiert: Astra, Akura & Shiva
Die Chance genutzt haben: Kyla & Dandy

& Marley? egal wo, Hauptsache in Sichtweite

 
17. November 2020

Von 9 bis 13 Uhr stampften wir gemeinsam durch den Wald im Wangental Natur Pur.
Gemeinsam pausieren & runterfahren, gehört für mich zu einem Betreuungstag dazu wie das Kuscheln & Spazieren
Neu stellen wir auch Leinen mit & „Entwicklungspotenzial“ her
Ich geniesse die Zeit in vollen Zügen & bin eifach nur dankbar!
Mit dabei:
Rembo, Shiva, Akura, Marley, Kira, Wally & Dandy

 
16. November 2020

Gini, ist nach dem Probemorgen bereit für ihre Ferien im PFOTEN-REICH.
Herzlich Willkommen Gini ich freue mich auf dich, Schäfermädchen
Auf der grossen Waldrunde mit dabei:
Gini, Bumy, Akura, Shiva & Marley

 
15. November 2020

Was wir an einem Wochenende ohne Kundenhunde machen?
Naja, eigendlich nichts anderes wie wenn wir Kundenhunde bei uns haben
Lange Spaziergänge & die Hundezeit geniessen

 

13.November 2020

Meine Freitagmittag-Grimassencrew
Wally,Dandy, Marley, Akura, Shiva & Rembo

 
11.November 2020

Wir waren fast 5 Stunden im Wald unterwegs, darum kann ich Euch heute nichts anderes zeigen als Waldfotos

Mit dabei:
Shiva, Akura, Marley, Dandy, Bumy, Joya, am Morgen Astra & am Mittag Kyla

So, jetzt ist mein Hundebudget für diese Woche aufgebraucht..am Freitag gehts mit 3 Mittagshunden weiter

 
10.November 2020

...Waldläufer...

Kira, Dandy, Rembo, Shiva, Wally, Akura & Marley

 
09.November 2020

Heute zu Fünft unterwegs mit Gipsy, Marley, Shiva & Akura
Marley ist jetzt zu 100% bei uns angekommen, er läuft mit als wäre er schon immer bei uns gewesen
was sich in 4 Wochen alles ändern kann, mit L.I.E.B.E., G.E.D.U.L.D & K.O.N.S.E.Q.U.E.N.Z.
...für mich ist er ein Herz auf Vierpfoten...

 

08. Novemeber 2020

Heute mit KIRA von WolfsNatur am Blindensteg bei Embrach unterwegs!

Für Shiva, Akura & mich, ist es jedesmal wie ein nach Hause kommen
Wahnsinn wie ein Praktikum prägen kann
 
06. November 2020
Heute sind bereits 4 Monate ins Land gezogen, seit meiner Eröffnung.

Monate die für die komplette Wirtschaft nicht einfach sind, für Unternehmer die schon viele Jahre bestehen - für mich die schönsten 4 Monate die ich in meinem Leben je hatte!

Trotz der jetzigen schwierigen Situation für ein Unternehmen das noch in den Kinderschuhen steckt, halte ich an meinem Traum fest!

Ich kämpfe weiter, suche & finde neue Ideen & hoffe aus diesem Duell als Sieger hervor zu gehen.

Ab Januar 2021 werde ich mein Angebot mit einem kleinen/regionalen BARF-Shop erweitern, alles andere bleibt beim Alten.

Auch Marley kämpft weiter, für sein FÜR IMMER Zuhause, er hat sich im letzten Monat toll entwickelt & ist hier voll & ganz angekommen. Ein Herz auf Vierpfoten!

Liebe Grüsse aus dem PFOTEN-REICH
Angi mit Shiva & Akura
 
4. November 2020

Herzlich Willkommen im PFOTEN-REICH Rudel Astra

 
03. November 2020

Heute waren wir alles in allem über 3 Stunden unterwegs, am Morgen im Wald in Begleitung von Chinook & am Mittag auf dem Feld

Der Vorteil das Haus bleibt „fast“sauber
Ein Versuch ums putzen zu kommen war es Wert

Beim Versuch dabei

Wally, Rembo, Akura, Shiva, Marley, Kira & Bumy

Fazit
Wir sind kläglich gescheitert

 
02. November 2020

Zum Wochenstart, durfte ich Kyla eine Beauceronmix-Hündin in meinem Rudel willkommen heissen
Während Dandy bei Mireille im Hundestudio war, überbrückte ich mit dem restlichen Rudel die Wartezeit auf dem Spaziergang.
Mit dabei
Marley, Kyla, Akura, Shiva & der frisch gepflegte Dandy

 
31. Oktober 2020
Marley & die drei Schäfertiere

Akura, Zorro & Shiva
 
30. Oktober 2020
Einen guten Start ins Wochenende wünscht meine Chaoten-Truppe

Rembo, Wally, Dandy, Marley, Joya, Shiva & Akura

Dieses Wochenende ist wieder einmal etwas ruhiger, so verbringen es „nur“ vier Fellnasen an meiner Seite.

 
29. Oktober 2020

Wir trotzen dem Regen im Herbstwald

Die Wasserhündin Bumy hat ihre Probenacht im PFOTEN-REICH gemeistert, wär hätte das vor 3 Monaten gedacht, das plötzlich nicht mehr Bumy der Grund ist, um nicht in die Ferne zu schweifen ich bin so unglaublich stolz auf sie!

Beim Mittagsspaziergang dabei:
Shiva, Akura, Joya, Pablo & Marley

 
28. Oktober 2020

Leider macht COVID-19 auch keinen Halt vor meinem PFOTEN-REICH...
Diese tolle Maske wurde mir von Herzkreationen.ch
gezaubert ...DANKE...


Liebe Grüsse & bleibt gesund!
Angi & Shiva

 
24. Oktober 2020

Wochenend-Truppe

Kyra, Akura, Marley, Shiva, Merlin, Gioja & Sardo

 
23. Oktober 2020

Perfekt in der Schonzeit waren wir zu siebt im Naturpark Osterfingen unterwegs.

Mit dabei
Marley, Gipsy, Wally, Rembo, Shiva & die höchst motivierte Akura

 

22. Oktober 2020


Am Dienstag stand im PFOTEN-REICH etwas Spezielles auf dem Programm…

Vor einem guten halben Jahr, nahm Nina Kontakt zu mir auf - ihre Passion das Fotografieren.
Für die Erweiterung ihres Portfolios Berufsreportagen, fragte Nina mich an, ob ¨meine¨ Hunde & ich Lust haben, uns ablichten zu lassen.
Natürlich, hatten wir Lust….
So begleitete Nina uns am Dienstag, auf dem Herbst-Spaziergang
Kira, Beppi, Dandy, Marley, Shiva & Akuramachten mir das Shooting leicht, mit solch tollen Hunden an der Seite kann man einfach nur strahlen & verträumt in die Welt schauen
Danke Nina für die tollen Fotos und die Zeit die du dir genommen hast, um mir Fotos für die Homepage zu zaubern.

https://www.facebook.com/ninaakohler

 
20. Oktober 2020
Mindestens so goldig wie das Wetter, sind meine Betreuungshunde
Am späten Nachmittag stand für die Hunde & mich, etwas spezielles auf dem Plan ich freue mich Euch bald mehr darüber zu erzählen
Goldige Grüsse
Kira, Dandy, Marley, Beppi, Rembo, Wally, Shiva & Akura
 
19. Oktober 2020

Bei diesem traumhaften Herbst-Wetter waren wir heute Mittag etwas länger unterwegs
Mit dabei:
Dandy, Shiva, Marley & Akura

Weil die Weiterbildung am Wochenende für Akura & mich ins Wasser fiel, haben wir die Zeit genutzt & eine Hundeküche im PFOTEN-REICH eingebaut...
Jetzt können die hungrigen Ferienhunde kommen
 
13. Oktober 2020

Ein ganz normaler Tag im PFOTEN-REICH
Mit dabei
Kira, Bumy, Marley, Shiva, Akura & am Morgen noch Wally & Rembo

 
12.Oktober 2020
Die letzte Werbephase hat begonnen
 

11.Oktober 2020

Heute durften wir vor die Kamera von Mauerfoto hüpfen
Die wunderschönen Halsbänder sind von Joliedog.ch, dank Sabrina haben meine beiden Mädels jetzt auch eine Arbeitsuniform DANKE!

 

10.Oktober 2020

Heute mit unserem vorübergehenden Trio unterwegs die einen inspizieren einen Bau & andere sammeln Mais

Ich liebe meine Chaostruppe

Marley, Shiva & Akura
 
5.Oktober 2020

Zurück von ganz viel Quality-Time mit Akura
Am Wochenende war ich in Eptingen mit meinen Mädels, am Basis-Workshop von Natural Dogmanship® - kurz ND genannt.
Während meiner Praktikumszeit durfte ich schon einen Einblick in diese Philosophie gewinnen, die ein Umdenken vom Mensch verlangt
WEG VON was will ich...ZU was will mein Hund...
Das hört sich für einige von Euch sicher komisch an, doch wie viel Sinn dahinter steckt, durfte ich dieses Wochenende wieder an 10 Hund/Mensch Teams erfahren.
Einen kurzen Einblick werde ich Euch hoffentlich bald zeigen können

 
Themenschwerpunkte dieses Wochenendes:
- Leinenführspiel, Apportierübungen mit dem Preydummy.
- Aufbau von Distanzkontrolle.
- Einführung in die Philosophie von Natural Dogmanship®.
- Aufbau von Signalstrukturen.
- Regeln und Tabus im Zusammenleben Mensch & Hund.

Jetzt lassen wir das neu erlernte erst Mal sacken & dann gehts in 10 Tagen bereits weiter mit dem 3- Tägigen Aufbau-Seminar

 
01.Oktober 2020

Donnerstags-Rudel

Joya, Pablo, Enja, Shiva, Dandy & Akura

Morgen Abend wird mein Bus wieder umgebaut & dann gehts am Samstagmorgen in aller Früh los in Richtung Eptingen in den Basis-Kurs von Natural Dogmanship® mit Akura & Shiva ich freue mich auf lernreiches Wochenende!

 
30.September 2020
Mein bunter Haufen
Beppi, Shiva, Akura, Dandy & Kira
 
27.September

Das erste Wochenende ohne Gasthunde...
Nach einem mega spontanen Wochenend-Trip ins Tessin, sind wir nach Regen, Schnee & Sonnenschein wieder zurück
So ein VW-Bus ist schon praktisch

23.September 2020

111 Tage PFOTEN-REICH

Seit bald 4 Monaten, darf ich meinen Traum leben
In dieser Zeit durfte ich bereits 28 Hunde in mein PFOTEN-REICH-Rudel aufnehmen.
Gut die Hälfte der Tages- & Halbtagesplätze sind bereits besetz.
Meistens habe ich täglich 2-3 zusätzliche Fellnasen an meiner Seite.
...

Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich!!
Ich möchte mich bei allen Kunden herzlich bedanken, für das Vertrauen & das Ihr mir ermöglicht meinen Traum zu leben!

DANKE
Angi, Shiva & Akura

 
21. September 2020

Die heutige Tour führte uns zum Randenturm Schleitheim, die Hunde & ich blieben aber lieber auf dem sicheren Boden

Mit dabei
Gipsy, Beppi, Shiva & Akura

 

19.September 2020

Love Is in the Air

SARDO der Labrador-Mischling hat heute in sein Kuschelwochenende im PFOTEN-REICH gestartet.
BEPPI‘s Besitzer zieht um, um dem Umzugsstress davon zu kommen, wird er in der nächsten Zeit ab & zu bei mir sein. Ein wunderschönes Rudelmitglied auf Zeit, der Sennenhund

 
18. September 2020

Am Morgen frei & am Mittag RambaZamba
Nach einer kurzen Runde im Wald haben wir den Rest des Nachmittags im Garten verbracht.
Schnüffelspiele & Badespass im PFOTEN-REICH
In einer guten Stunde werden die Rabauken wieder verladen & zurück nach Hause gebracht & wir setzen die Nasenarbeit im Mantrailing fort
Mit dabei
Dandy, Wally, Rembo, Pablo, Shiva & Akura

 
17. September 2020

Auch wenn es heute anders aussieht im PFOTEN-REICH sind alle Hunderassen willkommen
Appenzeller Rembo mit seinen Malimädels
Enja, Wally, Shiva & Akura

 
16. September 2020

An unserem letzten freien Tag diese Woche, haben wir einen ausgiebigen Spaziergang im Flaumeichenwald oberhalb von Osterfingen gemacht. 12 Kilometer & zwei Ersatzjagden, nur wir drei
Auch der Gefrierschrank ist wieder mit Gemüse/Obstpüree aufgefüllt
Am Nachmittag durfte ich eine Vorbesprechung für eine Fotoreportage über meinen Traum führen, ich freue mich schon riesig! danke für diese Chance!
Morgen gehts zu sechst weiter

 
14.September 2020

Am Morgen waren wir seit langem wieder nur zu Dritt unterwegs, wir haben die Gelegenheit genutzt und einen neue Route ausprobiert, die ich in Zukunft auch mit Gasthunden nutzen werde.
Jetzt am Nachmittag ist Bumy das erste Mal ein paar Stunden im PFOTEN-REICH, wer hätte das gedacht, es macht mich so unglaublich glücklich die schüchterne Wasserhündin bei mir im Garten mit Shiva & Akura zusammen zu sehen
Auch auf die kalten & nassen Temperaturen habe ich mich vorbereitet denn seit heute können die Start-Gespräche drinnen stattfinden.


Ach & übrigens, heute gibt es wieder etwas zu feiern, Akura lebt genau ein Jahr an meiner Seite

 
11.September 2020
Heute hat Sardo seinen Probetag im PFOTEN-REICH damit er nächstes Wochenende bei uns verbringen kann.
Akura hat ihn zum fressen gerne
Gipsy darf heute Abend nach einer erfolgreichen Probenacht wieder zurück nach Hause & ist jetzt ein offizielles PFOTEN-REICH Mitglied & immer herzlichst Willkommen.
Auch die Ferien von Spiky gehen morgen schon wieder zu Ende.

 
10.September 2020

Ein paar Schnappschüsse vom heutigen Tag
Mit dabei:
Enja, Wally, Pablo, Spiky, Rembo, Shiva & Akura

 

09.September 2020

Langsam kommt der Herbst näher ...
Heute habe ich Gipsy zur Probe im PFOTEN-REICH, der fast 13 Jährige Rüde hat sich bereits wunderbar integriert
Nach dem Morgen-Spaziergang, der Erkundung von Garten & Haus, steht jetzt die Mittagsruhe & Kuschelzeit an.
 

08.September 2020

Wir geniessen die Ruhe vor dem grossen Donnerstags-Sturm
Akura, Spiky & Shiva tanken Sonne, oder jagen nach Insekten & ich mache Büroarbeit im Garten & schau den drei Verrückten mit einem Lächeln im Gesicht zu
 
07.Septmeber 2020

Nach dem “normalen“ Tagesgeschehen, nehme ich mir für die Hunde Zeit die etwas länger brauchen um sich wohl zu fühlen...
Heute bin ich zum dritten Mal mit einer Spanischen Wasserhündin unterwegs, mit viel Geduld & Zeit wird auch Sie ein Teil meines Rudels werden.
Bei Hunden die nicht nur Friedefreude-Eierkuchen kennen, ist es umso wichtiger die Hundekommunikation lesen & verstehen zu können.
Genau solche Hunde schenken mir persönlich ganz viel Energie, weil man eine Veränderung sieht, Vertrauen aufbauen muss & wenn es klappt einen Betreuungshund fürs Leben dazu gewinnt

 
06.September 2020
 
 
 
 
 
Angii